Bilder >>
Clip >>

Projektreihe „Technology.Anarchy“ 2000

 

 

Punk! Ein Klassentreffen

 

1/2 Jahre nach dem Ende der Neunziger veranstaltet Theaterhaus Weimar ein "Klassentreffen". 10 Jahre Schule der Neunziger! Die unendlichen Weiten es neuen Jahrtausends vor uns. Zeit, um, das Vergangene erinnernd, in die Zukunft zu blicken. Die Besten ihrer Klasse begegnen sich wieder! 10 Jahre Schule der Neunziger, was kann man damit anfangen?

"Der einzige Grund, warum ich ihn mit hierher nahm, war die Tatsache, dass er so aussah, als könne er bei uns mitmachen. Aber er entwickelte sich immer mehr zu einem Klon von mir. Gut, wir haben ihn ruiniert, aber er hat uns einfach nicht begriffen. Ich dachte, er könne sich anpassen, aber ich hatte ja keine Ahnung, wie dämlich dieser Typ ist. Sobald er bei uns mitmachte, wurde er neidisch auf mich, denn er wollte der Mittelpunkt der Band sein. Ich hätte das voraussehen müssen. Dieses Verhalten geht zurück auf unsere Schulzeit und die Sache mit dem Nagellack ..." (Schütz über Helbing, Helbing über Schütz)


Premiere

06.06.2000

Weimar - Spielstätte Schubertstrasse 36

Mit Jana Heim, Susann Maria Hempel, Olaf Helbing, Peter Schütz

Regie, Design: Janek Müller

Video: Michael Vogtlin

Trick, Animation: Daniel Wagner

Sound: Mia Hehn

Musik: Vladivostok, Олаф Хелбинг u.v.a

Organisation: Katja Schäfer